ESSKA Foundation

under the aegis of Fondation de Luxembourg

The ESSKA Foundation has been established with the aim of raising the level of care, achieving excellence in the field of orthopedics in Europe and to prevent sport lesions. 

 

The ESSKA Foundation has been established by The European Society for Sports Traumatology, Knee Surgery and Arthroscopy (ESSKA) with the aim of raising the level of care and achieving excellence in the field of orthopedics in Europe, especially in sports medicine and degenerative joint disease. The intention is to improve musculoskeletal function and quality of life of patients.

 

To achieve its mission, the Foundation supports education and research projects in the field of orthopedics and sports medicine. The ESSKA Foundation management committee evaluates the projects and decides on the allocation of the financial resources.

The committee consists of:

 

  • ESSKA President
  • ESSKA 1st Vice President
  • ESSKA Past President
  • Director General of Fondation de Luxembourg
  • Independent expert: Jeannot Kreck√©, former Luxembourg Minister of Economy and Sport

 

With more than 2,500 members – most of them orthopaedic surgeons and scientists – from 85 countries, ESSKA is one of the global leaders in the field of sports traumatology and bone and joint surgery. Its goal is to support and promote the research results of its members and to publish them through its scientific journals, books and international congresses. ESSKA offers access to continuous medical education through the organisation and patronage of numerous congresses, courses, exchange programmes and research meetings. Through its network of international key opinion leaders, ESSKA offers a rapid dissemination of the newest scientific and technological findings in Europe and beyond.

 

For more information about ESSKA, please visit: www.esska.org

             

Fondation de Luxembourg. All rights reserved

ESSKA Foundation

unter der Ägide der Fondation de Luxembourg

Die ESSKA Foundation wurde mit dem Ziel gegründet das Pflege- und Betreuungsniveau anzuheben, die Leistung im Bereich der Orthopädie innerhalb Europas zu steigern und um Verletzungen im Sport vorzubeugen. 

 

Die ESSKA Foundation wurde von der European Society for Sports Traumatology, Knee Surgery and Arthroscopy (ESSKA) mit dem Ziel gegründet, einerseits das Pflege- und Betreuungsniveau anzuheben, andererseits um hervorragende Leistungen im Bereich der Orthopädie innerhalb Europas zu erzielen. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf Sportmedizin und generative Gelenkerkrankungen gelegt, mit der Absicht das Funktionieren des Bewegungsapparates sowie der Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

 

Um dieser Zielvorstellung gerecht zu werden, unterstützt die Treuhandstiftung Bildungs- und Forschungsprojekte im Bereich der Orthopädie und der Sportmedizin. Der Verwaltungsausschuss der ESSKA Foundation wertet die unterschiedlichen Projekte aus und entscheidet dann über die Verteilung der finanziellen Mittel.

 

Der Verwaltungsausschuss besteht aus folgenden Personen:

 

  • der derzeitige Präsident von ESSKA
  • der erste Vizepräsident von ESSKA
  • der ehemalige Präsident von ESSKA
  • die Generaldirektorin der Fondation de Luxembourg
  • ein unabhängiger Experte: Herr Jeannot Krecké, ehemaliger Sport- und Wirtschaftsminister von Luxemburg

 

ESSKA gehört mit seinen über 2.500 Mitgliedern aus 85 verschiedenen Ländern, von denen die meisten orthopädische Chirurgen und Wissenschaftler sind, zu den weltweit führenden Organisationen im Bereich der Sporttraumatologie, sowie der Knochen- und Gelenkchirurgie. Ziel ist die Unterstützung und Förderung der Ergebnisse aus den Recherchearbeiten der einzelnen Mitglieder und deren Veröffentlichung in wissenschaftlichen Zeitschriften,  Büchern und auf internationalen Kongressen. ESSKA organisiert und unterstützt unzählige Kongresse, Kurse, Austauschprogramme und Forschungsarbeiten und bietet damit Zugang zu regelmäßigen medizinischen Fortbildungen. Dank seines Netzwerkes an international renommierten Schlüsselfiguren schafft es ESSKA die neuesten wissenschaftlichen und technologischen Erkenntnisse nicht nur innerhalb Europas, sondern weit über dessen Grenzen hinaus schnell zu verbreiten.

 

Für mehr Information über ESSKA, klicken Sie hier: www.esska.org.  

             

Fondation de Luxembourg. Alle Rechte vorbehalten