Philanthropen in Aktion

Article published in the Lëtzebuerger Journal, January 22nd, 2019.

 

Vor zehn Jahren wurde die „Fondation de Luxembourg“ gegründet, die das heute Abend feiert - Wie sie sich entwickelt hat und was sie für Luxemburg bedeutet, erklärt Generaldirektorin Tonika Hirdman.

 

Vor zehn Jahren wussten viele nicht, was das soll: Eine Dachstiftung. Genau das sollte die „Fondation de Luxembourg“ sein, die damals vom Luxemburger Staat und dem „Oeuvre Nationale de Secours Grande-Duchesse Charlotte“ gegründet wurde. Sie war angekündigt als eine Institution, die in Luxemburg noch fehlte. Seit der ers- ten Stunde leitet Tonika Hirdman die „Fondation“, die heute stolz auf ihre Bilanz blicken kann.

 

Please click below to access the full article:
 
                          
 
 
 
 
 
 

             

Fondation de Luxembourg. All rights reserved