CVC Capital Partners Foundation

unter der Ägide der Fondation de Luxembourg

Die Weiterentwicklung der Venture Philanthropie gehört ebenso zu den Zielen dieser Stiftung, wie die Unterstützung und Weiterentwicklung von karitativen Organisationen deren Hauptanliegen benachteiligte Jugendliche in Europa oder anderen Gegenden der Welt ist, in denen CVC sich betätigt. 

 

Anliegen der CVC Capital Partners Foundation ist es Organisationen zu unterstützen, die vornehmlich im Bereich des öffentlichen Interesses tätig sind; insbesondere:

 

  • Das Ermitteln und Fördern von bereits existierenden Venture-Philanthropy-Organisationen in jenen Gegenden der Welt, in welchen CVC präsent ist.
  • Die Gründung und das Wachstum solcher Organisationen in Ländern zu fördern, in welchen Venture Philanthropy noch am Anfang seiner Entwicklung steht.
  • Die aktive Unterstützung jener karitativen Organisationen, welche in direktem oder indirektem Zusammenhang mit der CVC Gruppe stehen; sei es durch Unternehmen, sei es durch Privatpersonen.
  • Die Angestellten sollen zur eigenen Beteiligung ermutigt werden, sei es zu Spenden, sei es zur unentgeltlichen Bereitstellung von Zeit und Fähigkeiten für all jene karitativen/venture-philanthrophy Organisationen, welche von CVC unterstützt werden. 

 

Weitere Information finden Sie unter diesem Link

 CVC Mitarbeiter mit Kindern des Flüchtlingszentrums Amani 

                                                                                                                                             

           
             

Fondation de Luxembourg. Alle Rechte vorbehalten