Engeleefer-Stiftung

unter der Ägide der Fondation de Luxembourg

Hauptziele der Engeleefer-Stiftung ist, jungen Menschen beim Zugang zu Bildung sowie krebskranke Menschen zu unterstützen.

 

Ein Engel schwebt vorbei ... um einerseits junge Menschen aus benachteiligten sozioökonomischen Verhältnissen bei der Finanzierung ihres Studiums zu unterstützen, andererseits Menschen mit Krebs und deren Familien zu helfen, sowie finanzielle Mittel zur wissenschaftlichen Forschung gegen Krebs bereitzustellen.

 

Die Stiftung wurde von einem in Luxemburg ansässigen Herren italienischer Herkunft gegründet. Der Name "Engeleefer" wurde gewählt, um dem Großvater des Gründers ("Angelo", in "Engel" auf Luxemburgisch übersetzt), Tribut zu zollen. Ebenso ist die Frau des Gründers eng mit der Stiftung verbunden.

             

Fondation de Luxembourg. Alle Rechte vorbehalten